Vom Kern zum Apfel

Gehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der Symbole

Zur Buchungsanfrage

In einer Streuobstwiese ist eine große Vielfalt an Obstsorten zu finden, die sich durch besondere Eigenschaften, insbesondere ihr Aussehen und ihren außergewöhnlichen Geschmack von den heute gängigen Sorten unterscheiden. 

Für Jung und Alt wird viel Interessantes und Faszinierendes über Apfelkerne, die Veredelung von Apfelbäumen und besondere Apfelsorten erzählt und gezeigt.

Wie entstehen eigentlich Apfelsorten?

Wie werden Apfelbäume herangezogen?

Weshalb sind Streuobstwiesen etwas ganz Besonderes?

Diesen und noch vielen anderen interessanten Fragen werden wir bei dieser Führung auf den Grund gehen und auch viel Spannendes über die Bewohner der Streuobstwiesen erfahren.

Vor allem kann erlebt werden, wie Äpfel aus einer Streuobstwiese schmecken!


Von Anfang April bis Anfang Oktober

Dauer:  1 - 2 Stunden nach Absprache

Festes Schuhwerk und angepasste Kleidung

 

 

Ihr Streuobst-Guide

Streuobst Guide Gabriele Klaus

Ich wohne und arbeite in Aalen. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik. Ich bin aktives Mitglied beim Akkordeonorchester Penz in Schwäbisch Gmünd. Ganz besonders interessiere ich mich aber für den Obst- und Gartenbau, vor...[mehr]