< Gauger Alfred

Bunt und vielfältig: die Natur von Heute und Morgen

Nur diese Kategorie anzeigen:ErwachseneNur diese Kategorie anzeigen:FamilienNur diese Kategorie anzeigen:KinderNur diese Kategorie anzeigen:BarrierefreiNur diese Kategorie anzeigen:Allgemein StreuobstNur diese Kategorie anzeigen:Landschaft

Zur Buchungsanfrage

Familienführung mit Geschichten, Spielen und Bastelangebot.
Auch für Schulklassen interessant.

 Die Themen werden durch „Stationen“ kindgerecht angesprochen.

 Beim Streuobstzentrum:

  • die Diversität in der Natur wahrnehmen
  • den Kreislauf der Natur erleben

Im Arboretum beim Forstpavillon:

  • Bäume der Zukunft - Wie sollen sie sein? Wo kommen sie her?

Das Arboretum mit seiner „Klimaallee“ ist der richtige Ort, um die Themen Klimawandel und „Stadtbäume“ anzusprechen.

 Beim Wasserspielplatz:

  • Der „Wassergarten“ mit seinen verschiedenen Aspekten wird entdeckt.
  • Die Kinder erleben einen spielerischen Abschluss.

 

Dauer: ca. 2 Std.

lange Hose, festes Schuhwerk,

Sonnenhut  / Regenschutz.

Ihr Streuobst-Guide

Streuobst Guide Colette Eisenhuth

Ich bin in Belgien aufgewachsen. Verviers, meine Heimatstadt westlich der Stadt Aachen, liegt in einer von Tälern und Wiesen geprägten Gegend. Als Jugendliche beschäftigten mich Entwicklungsthemen. [mehr]