< Gauger Alfred

Entdecke die Schätze der Natur

Nur diese Kategorie anzeigen:ErwachseneNur diese Kategorie anzeigen:FamilienNur diese Kategorie anzeigen:KinderNur diese Kategorie anzeigen:BarrierefreiNur diese Kategorie anzeigen:Allgemein StreuobstNur diese Kategorie anzeigen:Verköstigung

Zur Buchungsanfrage

Warum es sich wieder lohnt, der Kulturlandschaft Streuobstwiese die notwendige Referenz zu erweisen und sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. 
Wie Sie ganzjährig von ihr profitieren können.

  • Auswirkungen für Mensch und Natur
  • Gesundheitsaspekte
  • Praktische Übungen
  • Ergonomie im Grünen
  • Baumalterbestimmung, mal anders...
  • Wie ermittle ich die diesjährige Ernte?
  • Welche Obstsorten ergeben einen guten Saft bzw. spritzigen Most?
  • Bestimmung des Mostgewichts bzw. des Alkoholgehaltes
  • Schätzfragen

Begleiten Sie mich auf einer rund 2-stündigen, humorvollen Runde durchs Streuobstzentrum. Abschließend runden Kostproben von Produkten aus Streuobstwiesen die Führung ab.

Über Ihr Interesse freut sich Streuobst-Guide Manfred Weller.

 

Dauer: ca. 2 Std.

Bitte um Beachtung:

Trittsicheres Schuhwerk sowie der Witterung angepasste Bekleidung, bzw. geschlossene Kleidung zum Schutz vor Zecken, ggf. UV-Schutz erforderlich

Allergiker bitte um Eigenvorsorge (z.B. bei Asthma, Pollen, Insektenstichen…)

Ihr Streuobst-Guide

Streuobst Guide Weller Manfred

Nach 30 Jahren Großstadtluft bin ich 1992 familienbedingt an den Fuß des Hohenrechbergs gezogen. Obwohl ich damals als Vermessungstechniker oft im Freien tätig war (seit 2002 Fachkraft für Arbeitssicherheit), wurde mir erst hier...[mehr]